Dieser Subaru Impreza GC8 kam als trauriges und vernachlässigtes Auto zu uns. Rost hatte sich hier und da breitgemacht, es fehlten Teile - aber dafür waren andere "komische" verbaut und die beigefarbene Innenausstattung zusammen mit dem Holzlenkrad hat auch nicht unbedingt zum sportlichen Erscheinungsbild beigetragen.
In Abstimmung mit dem neuen Besitzer, welcher das Auto bei uns im verwahrlosten Zustand gekauft hat, haben wir einen "Rennwagen" für die Straße gebaut, welcher mit allem aufwartet, was man für ausgedehnte Landstraßentouren so braucht.
Die Speclist:
Subaru Impreza GC8, BJ2000
Restaurationsarbeiten:
Schweissarbeiten an der Karosserie / Domaufnahme hinten
Achsen und Anbauteile sandgestrahlt und pulverbeschichtet
Unterbodenschutz erneuert
kleine Motorüberholung
Motor und Getriebe:
Motor neu abgedichtet, großer Service
APR Ladeluftkühler
GFB Blowoffventil
UMC / Fuji Racing Ölkühler
Mishimoto Wasserkühler mit Mishimoto Dual-Fans
3" Turboback Abgasanlage
ECUTek Abstimmung auf 300PS
Räder, Fahrwerk und Bremsen:
Autec Wizard in 17"
Federal EVO Sportreifen
BC Racing Fahrwerk
4-Kolben Festsattel an der VA
HEL Stahflex Bremsleitungen
Strongflex Lagerbuchsen aus PU
Ultra Racing Domstreben VA + HA
Karosserie:
Heckspoiler
Frontlippe
Inneraum und Extras:
STRI Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck
LED Anzeige für Batteriespannung
Recaro Pole Position Sportsitze
Takata Sportgurte
Wiechers Überrollbügel
Nardi Deep Cone Sportlenkrad
Türverkleidungen aus Kunststoff
Supertone Horns
Comments