top of page

JDM Classics & Restomods

Der beste Zeitpunkt ist jetzt!
 

Der Markt für Young- und Oldtimer wächst von Jahr zu Jahr, die Preise steigen und die Autos werden seltener. Wer noch zu einem vernünftigen Preis in die Classicszene einsteigen möchte, hat jetzt jenseits von Mercedes, Porsche und VW die besten Chancen.

Einige Modelle kurz vorgestellt:

 

Viele beliebte Fahrzeuge aus unserer Jugend bekommen in den nächsten Jahren sogar schon ein H-Kennzeichen: der Honda Crx EE8 mit seinem 150Ps B16A1-VTEC Motor, welcher zumeist über einen absurd großen Dr. Mohr Doppelauspuff das Umstellen der Nockenwelle kreischend untermalt. Fahrzeuge, welche die GFK-Lawine der 2000er überstanden haben und noch nicht vom Rost zerfressen wurden, sind mittlerweile rar, selbst in der kleineren Motorvariante ED9 mit 124Ps.


Und auch der Integra DC2 feiert, genau wie der S2000 in 2019, seinen zwanzigsten Geburtstag und gilt somit als Youngtimer, was dem Marktpreis sicherlich einen weiteren Aufwind geben wird. 

Zeitgleich mit dem NSU brachte Mazda den Cosmo mit Wankelmotor auf den Markt, aus dem schließlich der traumhaft schöne RX7 in seinen verschiedenen Generationen hervorging. Gerade das 1991 vorgestellte FD Modell mit seinem Wankel-Turbo hat sich in den letzten Jahren zu einem extrem gesuchten Sammlerstück entwickelt und wird, mit Hinblick auf das H-Kennzeichen, in 2022 sicherlich im Ranking der 90er Sportcoupés noch steigen. Vermutlich ist jetzt der allerletzte Zeitpunkt sich ein solches Schmuckstück zu einem vertretbaren Preis zu sichern. Und auch der meistverkaufte Roadster aller Zeiten, der Mazda MX5, wird nächstes Jahr mit dem begehrten Oldtimerkennzeichen auf unseren Straßen herumfahren.

 

 

Vor 25 Jahren setzte Subaru den ersten Impreza in der Rally Weltmeisterschaft ein und gewann in den folgenden Jahren, mit der Kombination Boxermotor und Allradantrieb,mehrere Titel. Und ob man es glaubt oder nicht, auch die ersten WRX Sti´s haben schon 24 Jahre auf dem Tacho und werden in den nächsten Jahren nicht mehr günstiger.

Selbst der bekannte "Bugeye" ist mittlerweile volljährig und taucht regelmäßig in den bekannten Youngtimerzeitschriften auf. Auch hier kann man gelegentlich noch ein gutes und vor allem vollkommen alltagstaugliches Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis bekommen und der Youngtimerzeit mit allen vier turboangetriebenen Rädern entgegenfahren.

 

 

Und es gibt noch viel mehr...

Genauso geht es vielen Modellen von Mitsubishi, Toyota und natürlich Nissan/Datsun.
 

Übrigens: natürlich bekommt Ihr auch mit eurem Youngtimer den vollen Support von uns, wenn es ums H-Kennzeichen oder Restomods geht. 

Du suchst Teile oder es gibt Arbeiten, welche du nicht selber erledigen kannst? Auch Oldtimer und Restomods bekommen bei uns alles, was das Herz begehrt.

Um deinen Klassiker auf ein neues Level zu heben, können wir auch im Haus Sandstrahl- und Pulverbeschichtungsarbeiten anbieten.

Besucht unseren Webshop!

bottom of page