Diesen Nissan Skyline R33 haben wir für einen unserer Kunden umgebaut. Nachdem wir uns in 2020 schon um Kleinigkeiten wie die Japan Racing JR11 Felgen und Servicearbeiten gekümmert haben, kam dann 2021 der größere Motorumbau an die Reihe.
Für den RB25DET gab es das "klassische" 400PS-Paket mit einem Garrett Turbolader, Fächerkrümmer und einer größeren Ansaugbrücke samt 750ccm Deatschwerks Einspritzdüsen. Die Downpipe wurde in 76mm gebaut und mündet nach dem 200 Zellen Sportkat in einer HKS Silent HiPower Catbackanlage.
Für die Kraftübertragung sorgt in diesem Fall eine Stage 3 Competition Clutch samt passendem Schwungrad.
Abgestimmt wurde das Setup natürlich über eine LINK Ecu mit entsprechender Zusatzelektronik wie einem digitalem Nockenwellentrigger, Bosch Motorsport Klopfsensoren und Mapsensor sowie einem Mac Ventil zur Ladedrucksteuerung und einer AEM Breitbandlambdasonde.
Die Zündung wurde mit NGK "R8" Zündspulen inkl. passendem Kabelbaum in die Neuzeit geholt und die Kühlung übernimmt ein Mishimoto Aluminium Wasserkühler, ein Front Ladeluftkühler und ein Ölkühlerkit mit Thermostat.
Die Speclist:
Nissan Skyline R33 GTST, BJ1997
Motor und Getriebe:
ungeöffneter RB25DET
Front Mount Intercooler
GFB Blowoffventil
UMC Ölkühler
Mishimoto Wasserkühler mit Fan Shroud
3" Turboback Abgasanlage mit Metallkat / HKS Silent HiPower
Umbau auf NGK Einzelzündspulen
Garrett Turbolader mit Fächerkrümmer
große Ansaugbrücke
Oil Catch Can
HKS Sportluftfilter
Leistung: 403 PS / 463NM
Räder, Fahrwerk und Bremsen:
Japan Racing JR11 in 18"
BC Racing Fahrwerk
HEL Stahflex Bremsleitungen
Geschlitzt Bremsscheiben mit Stoptech Bremsbelägen
Motorelektronik:
LINK G4X Steuergerät
Bosch Mapsensor
Bosch Klopfsensoren
AEM Breitbandlambda via CAN
MAC Ventil
Bosch IAT Sensor
Inneraum und Extras:
Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemperatur, Wassertemperatur, Lambda und Ladedruck
Diverse Motorteile pulverbeschichtet
Videos zum Umbau:
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