Diesen Nissan Skyline R33 haben wir vermutlich auch vom dem Tod durch Verwahrlosung bewahrt. Der Wagen stand lange Zeit als abgebrochenes Projekt mit fragwürdigen Um- und Anbauten in einer Garage rum, bevor er zu uns gekommen ist.
Von einem, nicht abgeschlossenen, Motorumbau bis hin zu schlecht ausgeschnittenen Radläufen und nicht passenden Kotflügelverbreiterungen war alles dabei. Bei uns gab es dann eine Rundum-Kur inkl. Neulack.
Nachdem, glücklicherweise nur kleinere, Roststellen beseitigt wurden bekam das Auto einen neuen Satz Kotflügelverbreiterungen aus GFK. Natürlich hätte man auch originale GTR Seitenteile einschweissen können, dies hätte aber den Fahrzeugpreis dramatisch erhöht und wäre bei der Ausgangsbasis nicht wirtschaftlich gewesen.
Dazu wurde der Motorrad auslackiert und und die Gesamte Karosse in ein strahlendes Weiss gehüllt. Der Motor wurde von uns neu abgedichtet und optisch aufgewertet. Hierfür wurden alle Teile gereinigt und anschließend lackiert oder pulverbeschichtet.
Auch technisch wurde an dem Fahrzeug einiges verbessert.
Die Speclist:
Nissan Skyline R33 GTST, BJ1996
Restaurationsarbeiten:
Schweissarbeiten an der Karosserie
kleine Motorüberholung
Neulackierung
Motor und Getriebe:
Motor neu abgedichtet, großer Service
Front Mount Intercooler
GFB Blowoffventil
UMC Ölkühler
Alu Wasserkühler
3" Turboback Abgasanlage mit Metallkat
Umbau auf NGK Einzelzündspulen
Upgrade Turbolader mit Fächerkrümmer
große Ansaugbrücke
Oil Catch Can
HKS Sportluftfilter
Mapping via Nistune
Räder, Fahrwerk und Bremsen:
Japan Racing JR11 in 18"
Federal EVO Sportreifen
BC Racing Fahrwerk
HEL Stahflex Bremsleitungen
Hicas Elimination Kit
Karosserie:
Overfender hinten
breite Kotflügel vorne
GTR Heckspoiler
GTR Style Frontstoßstange
Heckansätze
Carbonhaube
Inneraum und Extras:
STRI Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck
Supertone Horns
Comments