Ein Herzensprojekt von UMC Gründer Alex ist dieser Honda Civic EG6. Nicht nur, weil der Wagen an Alex´ siebten Geburtstag erstzugelassen wurde. Sondern vielmehr, weil Alex einfach ein absoluter Honda-Fanboy ist.
Der EG6 kam im Herbst 2020 zu uns und sollte eigentlich ein "spaßiges Sonntagsauto" werden. Hier ein kleiner Sidefact: Das ist nichts geworden. Wenn man ein Auto komplett mit PU-, wahlweise Alulagern ausstattet, mit Domstreben vollstopft und alles rausrupft was irgendwie Komfort bieten soll, wird so ein 90er Jahre Japan-Hatch schnell zum Kanjoracer - aber mit bequem am Sonntag ein Eis essen fahren ist es dann auch vorbei.
Aufgrund des Fahrverhaltens wird "Ruby" nächstes Jahr mehr auf Youngtimer Trackdays als auf den Landstraßen unserer Republik unterwegs sein.

Die aktuelle Speclist:
Honda Civic EG6, BJ 1997
Motor und Getriebe:
B16A2 mit Seriengetriebe
Competition Clutch Schwungrad und Stage 2 Kupplung
Megan Racing 4-2-1 Krümmer mit 2.5" Outlet
200 Zellen Metallkat und 2.5" Catback mit Megan Racing ESD
Eigenbau Cold Air Intake
Mishimoto Wasserkühler mit Fan Shorud
Ölkühler*

Räder, Fahrwerk und Bremsen:
Japan Racing 15x7,5"
Yokohama Advan Semi Slicks
BC Racing Fahrwerk
diverse Ultra Racing Domstreben
Ultra Racing Stabilisatoren
Stabi Bar HA mit VW T5 Koppelstangen
Alu Querlenker
Stahlflex Bremsleitungen mit MTEC Scheiben und Ferrodo Belägen
Alle Lagerbuchsen aus PU / Motorstützlager aus Aluminium
Servo- und ABS-Delete
Sturzversteller an beiden Achsen
Alle Achsteile pulverbeschichtet
Karosserie:
Motorraum clean, Kabelbaum verlegt
Spoon Style Lippe
Spoon Style Heckspoiler
Spoon Style Spiegel
Radläufe gezogen
Denji Hauptscheinwerfer
Rot/weisse Rückleuchten
Inneraum und Extras:
STRI Zusatzinstrumente*
Momo Sportlenkrad
Roter Teppich im Fußraum
Überrollbügel*
IRP Shifter*
Bimarco Vollschalensitze und Takata Gurte*
Optima Yellow Batterie im Kofferraum
*zur Saison 2022
Comments